Lochbühler Legehuhn

Entladung der Lochbühler Legehühner

Lochbühler Legehuhn ist Lieferant von Braun- und Weißleger Legehennen im Süden Deutschlands. Wir beliefern kleine und mittelgroße Legehennen – Betriebe in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, dem Saarland und der Rheinland-Pfalz.

Wir sind kompetenter Partner für erfahrene Legehennen – Halter wie auch Neueinsteiger. Eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Beratung hat für uns höchsten Stellenwert.

Portrait Raphael Lochbuehler
Mit der Liebe zum Geflügel bereits in dritter Generation

Der eigene Hühnerstall, das eigene Gewächshaus, der eigene Gemüsegarten. Schon immer war ich fasziniert von selbst produzierten Lebensmitteln. Hühner waren bereits zu meines Opa’s Zeiten Teil unserer Familie. Sie hatten es mir besonders angetan.
Aufgewachsen am Schlossgut Laupheim (ehem. Brüterei), der heutigen Verkaufsniederlassung der LSL Rhein Main, eignete ich mir schon früh Wissen über die Haltung hochleistungsfähiger Lohmann Legehühnern an.  
Deshalb begann ich im Jahre 2013 auch Freunde und Bekannte mit Junghühnern zu beliefern. Um mir ein Zubrot zu meinem Studium zu verdienen, eröffnete ich noch im selben Jahr meinen Hühnerhandel. Bis heute über 400 zufriedene Kunden ließen meine Leidenschaft über die Jahre zur Berufung werden.
 
Mit rund 20 Aufzuchtsbetrieben im süddeutschen Raum beliefere ich meine Kunden mit regionalen Hühnern. Meine Mission ist es, dass auch kleine und mittelgroße landwirtschaftliche Betriebe mit oder ohne Direktvermarktung, von der Leistungsfähigkeit unserer Legehennen profitieren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Kontakt zu Raphael Lochbühler